Turniere 2011

Hundefreunde Münsinger Alb

04.+.05.
06.2011

Richter

Sa: Uschi Hornung, Tanja Pollich
So: Uta Reichenbach, Tanja Pollich

Nur 55 km Anreise zu einem tollen Agilitywochenende lohnen sich immer. Auch dieses Mal ist den Hundefreunden Münsinger Alb alles bestens gelungen. Sehr gute Organisation der immer freundlichen Gastgeber und nicht zu vergessen tolle Sprecher, die nie Langeweile aufkommen ließen. Spaziermöglichkeiten, Parken, Essen: alles einfach perfekt. Die Chemietoiletten der vergangenen Jahre wurden von einem Kloowagen abgelöst, also auch dies wurde sehr gut gelöst. 

Samstag, 04.06.2011

Turnierwetter:

sonniges Sonnenbrandwetter

A 3 medium mit Carlos:
Wer Carlos heute im A-Lauf zum ersten Mal gesehen hat, glaubte wohl, das dies sein erstes Agilityturnier war. Völlig unkonzentriert und übermotiviert wollte er alles zeigen, was er konnte. Nur nicht das, was ich ihm angezeigt habe. Ergebnis: Multi-Dis. Gewonnen hat Nadine Diefenbacher mit Sydney als einziges fehlerfreies Team in 40,97 sec. Auf den 2. Platz kam Karl-Heinz Preuß mit Arielle in 40,69 sec. vor Steffi Kulikowski mit Tino in 52,13 sec. beide mit einem Parcoursfehler. Die restlichen 7 Teams liefen Dis. Im Jumping 3 war es dann schon besser. Mit einer Verweigerung am Slalomeingang kamen wir in 38,75 sec. auf Rang 3. Gewonnen hat Tino ohne Fehler in 40,34 sec., auf Platz 2 kam Sydney in 36,77 sec. (1 Vw). Der Rest Dis.

PARCOURS: A 3 und Jumping 3



Sonntag, 05.06.2011

Turnierwetter:

sonnig, später ein paar Wolken

A 3 medium mit Carlos:

Heute begannen wir in der früh mit dem Jumping 3. Carlos war konzentriert und lief sehr schön. Allerdings blieb er am Start nicht sitzen und ging zur ersten Hürde vor und löste die Zeitnahme aus. Erst dann bekam er von mir die Freigabe. Trotzdem noch eine passable Zeit von 32,69 sec. und 5. Platz. gewonnen hat Jürgen Gregor mit Marlo in 29,64 sec. vor Arielle in 29,66 sec. und Sydney in 30,75 sec. Anschließend waren die A-3 Läufe an der Reihe. Unser Lauf war, wie nicht anders zu erwarten, zwischen Laufsteg und Slalom ein Gemurkse. Der Rest war in Ordnung. Somit 3. Platz in 46,29 sec. Gewonnen hat Claudia Zenner mit Wii in 40,62 sec. vor Stefanie Scholz mit Trixie in 43,46 sec. Gleich anschließend war die Siegerehrung und wer von den A-3 Startern wollte, konnte schon kurz vor 14 Uhr nach Hause fahren.

Parcours: A 3 und Jumping 3

Noch zu erwähnen ist das Verhalten einer A 3 Starterin. Auf dem Platz für die Camper ließ sie am Sonntagmorgen einen ihrer Hunde unbeaufsichtigt aus dem Zelt. Dieser kackte auf die Camperwiese und ging gleich wieder zurück ins Zelt. Vergeblich wurde sie darauf ausgesprochen, doch die Scheiße ihres Hundes wegzuräumen. Der Haufen blieb liegen. So weit so gut. Der Landwirt, der großzügigerweise seine Wiese für die Veranstaltung zu Verfügung gestellt hat, freut sich sicher über die kostenlose “Düngung”.


Geräteausstattung: A-Wand und Wippe mit Gummigranulatbeschichtung, Laufsteg sandbeschichtet

Ein weiterer Bericht von Isi in A 3 Large bei whippet-insider



Bericht erstellt: 07.06.2011, 22:00 Uhr