Nachdem wir gestern in Hohenems waren, war die Fahrt nach Rankweil nicht mehr weit. Auf dem sehr großen und bestens gepflegten Hundeplatz an der Verbindungsstraße von Rankweil nach Meiningen waren wir schon mehrmals in den vergangenen Jahren. Spazierwege gab es in Richtung Kieswerk und im Schatten zum kleinen Fischweiher ganz in der Nähe. Parkplätze waren an der Zufahrtsstraße vorhanden und für die Camper direkt vor dem Hundeplatz (mit Strom). Auch heute gab es wieder sehr leckeres Schnitzel zum Essen. Die Preise waren angemessen und nicht überteuert. Die Organisation war wieder sehr gut mit vorbildlichen Lautsprecheransagen, sehr zügigem Ablauf und schnellen Ergebnisaushängen. Natürlich gab es im Vorfeld eine Starterliste und einen genauen Ablaufplan auf der Vereinshomepage. Die Meldestelle war ganztags besetzt und zur Abholung der Leistungsurkunden am Schluss brauche ich gar nichts zu sagen. Wer schon mal in Österreich gestartet ist, kennt diese überaus unkomplizierte Handhabung. Heute wurden sogar die Laufzeiten und Fehler mittels großer Digitalanzeige angezeigt. Den immer sehr freundlichen und zuvorkommenden Gastgebern muss man für den Agilitytag in herrlicher Urlaubsumgebung das höchste Lob aussprechen.
![](../assets/images/P1110717_66.jpg)
Turnierwetter: Nach dem nächtlichen Regen war es den ganzen Tag sonnig bei angenehmen Temperaturen. Zur Siegerehrung um 16.30 Uhr zog ein Gewitter mit ein paar wenigen Regentropfen am Hundeplatz vorbei. Es sah schlimmer aus, als es dann wirklich kam.
![](../assets/images/P1110724_600.jpg)
A 3 medium mit Carlos: Wir begannen heute nach den A 1 und A 2 Läufen mit unserem Jumping 3. Carlos war sehr konzentriert und rettete sogar noch den Doppelsprung, an dem er beinahe vorbeilief, da ich mich schon in Richtung Hürde Nr. 17 absetzte und er sehr weit aus dem Tunnel Nr. 15 heraus rannte. Ergebnis: 2. Platz in 33,00 sec. Gewonnen hat Lukas Putscher mit Sheltie Mandy in 29,04 sec. Auf Platz 3 kam Silvia Burtscher mit Sheltie Indra in 33,36 sec. Der A 3 Lauf zum Schluss der Veranstaltung war nicht so gut gelungen. Carlos steifte ein Element von der Mauer Nr. 12 herunter und dann gab es zum Schluss noch einen Kontaktzonenfehler am Laufstegabgang. Somit bleib uns in 38,76 sec. nur Rang 9. Gewonnen hat Mandy in 35,62 sec vor Christina Bauernfeind mit Alina in 44,08 sec. und Elisabeth Adami mit Oskar in 44,73 sec.
PARCOURS: A 3 und Jumping 3
![](../assets/images/P1110708_66.jpg)
Ein weiterer Bericht mit Isi in Large 3 bei whippet-insider
Bericht erstellt: 12.07.2011, 14:30 Uhr
|