Der Hundetreff Gammelshausen hat in diesem Jahr sein Turnier auf einem Nebenplatz des Sportplatzes in Wiesensteig veranstaltet. Das im Nachbarort Mühlhausen vorgesehene Gelände stand kurzfristig nicht mehr zur Verfügung. Nachdem wir nur eine Anfahrt von 50 Autobahnkilometern auf der A 8 Richtung Stuttgart hatten, war es selbstverständlich, dort zu melden. Die sehr freundlichen Gastgeber sorgten bei vorbildlicher Organisation für ein schönes Agilitywochenende. Das Essen war gut und günstig, Parkplätze waren, auch für Camper, ganz in der Nähe und für uns bestanden angenehme Spaziermöglichkeiten. Siegerehrung war an beiden Tagen schon um 15.30 Uhr.
Samstag, 24.09.2011
Turnierwetter: sonnig und recht warm
A 3 medium mit Carlos: Carlos war heute sehr konzentriert, sogar am Laufstegabgang gab es im A 3 lauf keinen Kontaktzonenfehler. Allerdings ist die Methode, an der A-Wand den Abgang nicht zu kontrollieren, verbraucht. Anfangs war Carlos so überrascht, dass er langsam herunterlief. Jetzt springt er in hohem Bogen ab. Also heute einen Fehler und in 38,66 sec. und Rang 2. Gewonnen hat Stephanie Lange-Schönbeck mit Aimeé in fehlerfreien 43,20 sec. Auf Platz 3 kam Melanie Koch mir Finley in 42,83 sec. Im Jumping 3 nach der Mittagspause wurde Carlos in 36,05 sec. gestoppt. Somit 1. Platz vor Peter Hartung mit Adele in 36,86 sec. und Birgit Wehmeyer mit Holly in 39,23 sec. Die restlichen 6 Starter liefen Dis. PARCOURS: A 3 und Jumping 3
Sonntag, 25.09.2011
Turnierwetter: sonnig und warm
A 3 medium mit Carlos:
Der A-3 Parcours lag mir heute nicht so richtig, da man sich eigentlich nach der A-Wand möglichst schnell Richtung Hürde 6 und zum Slalomeingang positionieren sollte. Somit musste ich Carlos an der A-Wand wieder durchlaufen lassen, was ja gestern überhaupt nicht geklappt hat. Etwas anders blieb mir kaum übrig und Carlos lief zu meiner Überraschung schön über die Kontaktzone runter. Der Laufstegabgang war auch in Ordnung und so kamen wir fehlerfrei in 36,34 sec. ins Ziel und auf Platz 2. Gewonnen hat Melanie Koch mit Finley in 34,56 sec. und auf Platz 3 kam Sylvia Jacob mit Julie in 37,71 sec. Der Jumping 3 begann, wie gestern, gleich nach der Mittagspause. Dieser Parcours hatte eigentlich nur eine Problemstelle und das war der rechtwinklige Slalomeingang. Mit Carlos schaffte ich diese Sequenz gerade noch so, aber im weiteren Verlauf sprang Carlos nach der Hürde Nr. 10 nach links über die Hürde Nr. 15 weg. Wie man auf dem Foto sieht, ein sehr weiter Weg. Hier war er sehr unkonzentriert, trotz energischem Rufen war er nicht dazu zu bewegen, zu mir an die Hürde 11 zu laufen. Leider Dis. Gewonnen hat Finley in 32,29 sec. vor Jutta Mathieu mit Agria in 34,34 sec. und Esther Frey mit Enya in 37,71 sec.
PARCOURS: A 3 und Jumping 3
Geräteausstattung: alle Kontaktzonengeräte mit Gummigranulatbeschichtung.
Ein weiterer Bericht von Isi in A 3 Large bei whippet-insider.
Bericht erstellt: 25.09.2011, 22:30 Uhr
|