Home

Infoseite

Turniere 2003

Statistik

Links

Impressum

EO Györ

Turniere 2003

Carlos - Fido - Rolli - Davina
3. Platz als Team “Dogmania” in Györ

European Open (EO) am 26. und 27.07.2003 in Györ (Ungarn)

Die Veranstaltung lockte viele hochwertige und erfolgreiche internationale Teams und wurde in einem sehr angenehmen Rahmen auf dem Platz neben der Sporthalle und dem Campingplatz abgehalten. Die beiden Parcoure passten gerade so zwischen die großen Bäume. Drumherum konnten es sich im Schatten die Teilnehmer bequem machen.
Wir begannen den Team-Wettbewerb mit dem Jumping. Es starteten die Teilnehmer nacheinander, sodass jeweils nach Größenklasse des Hundes kurz umgebaut werden musste. Fido begann mit einem Nuller, danach kam Rolli mit einem sehr schnellen Null-Fehler-Lauf und anschließen Davina ebensfalls mit Null Fehler. Zum Abschluss war Carlos an der Reihe. Leider zog ich ihn am Schluss des Slalom heraus, da ich mich zu schnell nach links zum nächsten Hindernis bewegte. Wir machten den Slalom nochmals und bekamen deshalb auch noch Zeitfehler. Das war dann das Streichergebnis im Jumping.
Der A-Lauf wurde in Gruppen nach Größenklasse eingeteilt.Carlos begann mit einem Nuller, Davina ebenfalls Null und Rolli auch. Zum Schluss lief Fido mit 2 Kontaktzonenfehlern und war dann das Streichergebnis.

Somit hatten wir in jedem Lauf 3 Null-Fehler-Läufe, allerdings bekamen Fido und Davina im Jumping Zeitfehler und somit hatten wir über 7 Fehlerpunkte. Trotzdem erreichten wird zur großen Überraschung noch den 3. Platz bei über 40 Teams mit sehr vielen WM-Teilnehmern.

Am nächsten Tag waren die Einzelläufe dran. Wir hatten uns schon für den EO-Endlauf qualifiziert, da von jedem Land die 3 Besten jeder Größenklasse dabei sind. Aus D waren es nur 3 Small und 3 Medium anwesend.
Fido hatte im A-Lauf wieder 2 Fehler, Carlos lief ins dis. Im Jumping konnte Fido ohne Fehler den 7. Platz erreichen, Carlos riss schon die erste Stange und nach einem sehr unkonzentriertem Lauf kamen wir auf der Schlussgeraden noch ins dis wegen falschem Hindernis.
Der EO-Endlauf war für Carlos am 3. Hindernis zu Ende, nachdem er den “falschen” Tunneleingang nahm. Fido kam auch nicht viel weiter, denn er ließ sich von den “gut” riechenden läufigen Hündinnen am Parcourrand so sehr beeinflussen und hatte die Nase nur noch in der Luft. Er war nicht mehr bereit den Slalom zu machen sondern lief an den Stangen vorbei und streckte seine Nase in die Luft. Ich brach dann ab und somit dis. Es war schade für Fido, da er im bisherigen Turnierverlauf eine recht gute Gesamtleistung zeigte und sich bis dahin von den “Gerüchen” überhaupt nicht beeinflussen ließ.
Auch Rolli hatte im Endlauf ein Dis und ging gleich am Anfang statt in den Tunnel auf den Laufsteg.
Ticco hatte einen sehr schönen Lauf und konnte sich den 3. Platz sichern.

Alle Ergebnisse und Parcoure sind auf der Seite www.agility.hu/eo2003 .

 

Unser erfolgreiches Team mit der Betreuerin Ingrid und dem eifrigen Videofilmer Egon.

Siegerehrung:
1. Platz: Team “klein und gemein” aus Pottendorf (A)
2. Platz: “The PüDackTer Bandits” aus Freistett
3. Platz: Team “Dogmania” vom VSGH Reutlingen-Betzingen und Hundetreff Gammelshausen