Home

Infoseite

Turniere 2003

Statistik

Links

Impressum

Lechfeld

Turniere 2003

Turnier des HSV Lechfeld in Augsburg-Haunstetten am 28. und 29.06.2003:

Das 2. Agility-Turnier des HSV Lechfeld fand dieses Mal im Sportstadion in Augsburg-Haunstetten statt. Die Anfahrtbeschilderung war auf schwarz-weißen Schildern angebracht und deshalb leicht zu übersehen. Parkplätze sehr nahe am Eingang. Das Stadion selbst verfügt für die Teilnehmer und Zuschauer über eine große überdachte Tribüne mit sehr großzügigen Ausmaßen. Ab 10 Uhr saßen alle Zuschauer schon im dringend notwendigen Schatten. Die Bewirtung ging über die Stadiongaststätte. Die Getränkepreise waren relativ hoch (großer Kaffee 2,10), Essenspreise waren günstig. Man konnte die gesamte Infrastruktur des Stadions nutzen (viele Toiletten, Duschen, Abstellplatz für Camper mit Strom usw.) Der Parcours war auf der Rasenfläche des Stadions aufgebaut, leider etwas weit von den Zuschauerrängen entfernt. Aber dafür konnte man von den Rängen sehr gut runterschauen. Am Samstag versagte nachmittags die (stadioneigene) Lautsprecheranlage.
Am Samstag wurden die Parcoure von der Richterin Simone Lohr gestellt. Leider gab es in den A-Läufen aller Klassen nur 2 fehlerfreie Teams. Die Siegerehrung konnte wegen Computerproblemen leider erst 90 Minuten nach dem letzten Lauf kurz nach 18 Uhr durchgeführt werden.
Am Sonntag stellte Tom Huber seine immer anspruchsvollen, aber gut zu laufenden Parcoure, jeweils ohne Laufsteg. Obwohl das Stadion sehr weitläufig ist, war es “da unten” sehr heiß!
Die Siegerehrung begann um 16.30 Uhr, so dass wir schon um 17 Uhr unsere nicht allzu weite Heimfahrt antreten konnten.

Samstag:
Fido hatte im A-Lauf einige Probleme und konnte einen nicht sehr schönen Lauf mit einem Fehler an der Wippe abschließen. Im Jumping streifte er am vorletzten Hindernis nach gutem Lauf an der Mauer und leider fiel ein Element. Carlos war im A-Lauf fast nicht zu halten und nach Absprung an der Kontaktzone A-Wand setzte ich ihn wieder zurück. Deshalb ein Dis. Im Jumping habe ich nach dem Tunnel den Slalomeingang nicht genügend kontrolliert, eine Verweigerung. Ergebnisse: Medium und Small

Sonntag:
Fido wollte mal wieder nicht durch den eng gebogenen schwarzen 6-Meter-Tunnel und kam immer wieder am Eingang raus. Deshalb Dis. Im Jumping ein schöner Lauf und 1. Platz. Carlos riss im A-Lauf gleich die 1. Stange und hatte kurz danach eine Verweigerung an der A-Wand. Der Rest war auch nicht besonderes, aber keine Fehler mehr. Im Jumping habe ich ihm den Tunneleingang nicht deutlich genug gezeigt, eine Verweigerung. Einen besonders schönen A-Lauf zeigte uns Martin Wenger mit seinem BC Tim.
Ergebnisse: Medium und Small

Alle Ergebnisse und Parcourspläne unter www.gsvkoenigsbrunn.de