Home

Infoseite

Turniere 2003

Statistik

Links

Impressum

Peine

Turniere 2003

DHV-DM in Peine am 05.07.03 und Eulen-Cup am 06.07.03

DHV-DM am Samstag 05.07.03:

Schon am Freitag reisten die meisten Teams an, um um 20 Uhr an der von Hans-Jürgen Rook sehr kurzweilig moderierten und stimmungsvollen Startnummernauslosung im fast überfüllten Saal der Gaststätte “Emmis Erbe” in Peine-Schwichelt teilzunehmen. 

Am Samstag begann nach dem schön gestalteten Einmarsch der Teilnehmer die DM mit dem Jumping-Large. Im Anschluss daran waren auf dem 2. Parcours die Medium und Small dran. Es folgte der A-Lauf Medium und Small und zum Abschluss der A-Lauf Large. Leider wurde in den A-Läufen nicht nach Platzierung im Jumping gelaufen, sondern wieder nach Startnummernfolge. Folglich konnte kaum verfolgt werden, wer eigentlich im Jumping vorn lag und durch den A-Lauf irgendwelche Titelchancen hatte. Die Spannung, die einen solchen Wettkampf in diesem wirklich schönen Rahmen auszeichnen sollte, fehlte vollkommen. Bei der Siegerehrung war dann die Neugier groß, wer eigentlich vorne ist. Leider wurde in Medium der 2. Platz versehentlich nicht dem richtigen Team vergeben. Erst am nächsten Morgen, als einige nicht mehr da waren, wurde die Siegerehrung Medium mit den jetzt “richtigen” Rangplätzen wiederholt.

Medium mit Carlos:
Ein gut zu laufender Jumping wurde von einigen Teams in Superzeiten absolviert. Leider habe ich den den Tunnel als drittletztes Gerät nicht richtig angezeigt, sodass Carlos nach rasantem, bis dahin fehlerlosem Lauf leider den falschen Eingang nahm. Deshalb Dis. Beim sehr anspruchsvollen A-Lauf konnte ich nicht mehr die volle Konzentration aufbringen und Carlos ging nach der A-Wand nach rechts über die (falsche) Hürde. Auch Dis. Viele Teams hatten mit dem A-Parcours Schwierigkeiten und konnten ihn leider nicht fehlerfrei beenden. Beide Läufe in sehr guten Zeiten absolvierte die Siegerin Elke Schmauder mit Pauline (HSV Mühlacker, swhv) vor Irene Solf mit Ihrem Jack Russell Archibald (HSV Sprendlingen, HSVRM) )und James Blanchard mit dem Sheltie Saphir vom Birkenwappen (Schönfließer HSC, SGSV).

Small mit Fido:
Fido war wie in letzter Zeit wieder rasant unterwegs. Kurz vor Ende machte er nach einer kleinen Unaufmerksamkeit meinerseits leider eine Hürde zuviel, da dies der “bessere” Weg für ihn war. Er hatte die Hürde angepeilt und konnte auch durch noch so energische Zurufe nicht mehr vom Sprung abgebracht werden.
Einen sehr schönen Jumping in absoluter Bestzeit konnte wir von Ticco sehen. Leider hatte er im A-Lauf kurz vor Schluss noch ein Dis.
Den A-Lauf konnte ich mit Fido mit einen Kontaktzonenfehler (wieder) am Laufsteg noch mit dem 8.Platz vollenden.
Stefanie Kühl vom NPSV Altona (DVG) mit ihrem Mischling Eddie wurde zurecht nach dem 2. Platz im Jumping und dem besten A-Lauf die Siegerin. Knapp dahinter war dann Marcel Schlühr vom GHSV Lage (DVG) mit seiner Sheltie-Hündin Jill von Monasteria und den dritten Rang erreichte Manuela Feucht mit Malepartus Speedy Spitfire (Bonny) vom HSV Fetzige Hund´ Viehhausen (BLV).

Alle Ergebnisse sind bei www.agility-service.de nachzulesen.

Peiner Eulen - offenes Turnier - Eulencup



Offenes Turnier am Sonntag, 06.07.2003

Das offene Turnier wurde wieder auf zwei Rängen ausgetragen, aber diesmal fanden die Läufe Large und Medium/Small zeitgleich statt. Viele der Samstagstarter waren noch da. Es begann vormittags mit einem A-Open. Danach kam der A-Prüfungslauf, den Carlos dann mit Null Fehlern und dem 2. Platz beendete. Im Jumping fädelte er durch einen Stellungsfehler meinerseits falsch in den Slalom ein und hatte deswegen 5 Fehlerpunke, aber trotzdem noch eine Superzeit. Fido im A-Lauf wieder Fehler am Laufstegabgang und im Jumping ohne Fehler den 2. Platz.
Nach jedem Lauf (A-Open, A-Lauf und Jumping) erfolgte jeweils die Siegerehrung. Ergebnislisten wurden erst nach der jeweiligen Siegerehrung ausgehängt. Das Turnier endete um 17 Uhr.
Das Team der Peiner Eulen hinterließ während den beiden Tagen durch ihr Engagement und Ihre freundliche Offenheit einen sehr guten Eindruck und sorgte dafür, dass dieses Wochenende bei allen Startern und Gästen in positiver Erinnerung bleiben wird. Besonders hervorzuheben sind die sehr niedrigen Essen- und Getränkepreise (großer Kaffee 0,50 Euro). 

Ergebnisse vom Sonntag:

A3 Medium

167 m

48 sec

72 sec

Richter

Hans-Jürgen Krüger

Platz

Hundeführer

Hund

Rasse

Verein

F

Vw

Zeit

gesamt

1

Petra Hiesdorf

Funny

P Jack Russel T

HSZ Emmendingen

0

0

37,67

0

2

Anton Bissinger

Carlos

Podenco-Mix

VSGH RT-Betzingen

0

0

38,88

0

3

Alina Loh

Lavie/Källestad Coconut Cream

SCW Terrier

HSV Bergefelde

0

0

39,38

0

4

Jutta Hornung

Rusty

Kromfohrländer

HSV Rheydt

0

0

39,47

0

5

Elke Calmbacher

Pascha

Mix

Tierheim Hoppers RT

 0

0

40,05

0

6

Andrea Günther

Baffy

P Jack Russl T

HSV Lechfeld

0

0

40,48

0

7

Irene Solf

Archibald

P Jack Russel T

HSV Sprendlingen

0

0

42,52

0

8

James Blanchard

Leslie/Saphir vom Birkenwappen

Sheltie

Schönfließer HSC

0

0

43,48

0

9

Ilona Grenzemann

Joy

Mix

HSZ Emmendingen

0

0

44,89

0

10

Nicole Layer

Digger v Buchwald

P Jack Russel T

HSV Mainflingen

0

0

45,45

0

A 3 small

167 m

48 sec

72 sec

Richter

Hans-Jürgen Krüger

Platz

Hundeführer

Hund

Rasse

Verein

F

Vw

Zeit

gesamt

1

Manfred Spiegel

Yvy

Pudel

 Agilitydogs Nettetal

0

0

40,95

0

2

Klaus Goldacker

Scott/The Hunters Xerberus

P Jack Russel T

Agilityteam Niederrheim

0

0

41,40

0

3

Sabina Mittag

Rolli

Yorkshire Terrier

VSGH RT-Betzingen

0

0

41,61

0

4

Tonja Kautz

Blue Bogy from Goat Valley

Sheltie

HSV Bergfelde

0

0

42,27

0

5

Marita Porsch

Rosanna de la F.

Pedengo Port.P.

Schönließer HSC

0

0

49,64

1,64

6

Astrid Hinz

Queeny

Pudel

PHV Sarstedt

0

0

49,96

1,96

7

Marcel Schlühr

Jill v Moasteria

Sheltie

GHSV Lage

1

0

39,15

5,00

8

Anton Bissinger

Fido

Zwergpinscher

VSGH RT-Betzingen

1

0

41,46

5,00

9

Gaby Hünnefeld

Lucky

Jack Russel T

GHSV Lage

1

0

41,69

5,00

10

Heike Brune

Kim

Mix

VSGH RT-Betzingen

1

0

42,14

5,00

Jumping Medium

A 3

 

 

Richter

Angela Unger

Platz

Hundeführer

Hund

Rasse

Verein

F

Vw

Zeit

gesamt

1

Claudia Mohnkern

Krümel

Staffordshire Bullt

VfH Lindhorst

0

0

34,23

0

2

Elke Hake

Inka

Berger d Pyrenees

HSV Osterrode

0

0

34,90

0

3

Susanne Schumacher

Arabella

Kleinpudel

VdH Sandhausen

0

0

37,80

0

4

Bonnie Sommer-Kemper

Gordon

Sheltie

PHSV Göttingen

0

0

38,41

0

5

Jaqueline Kroll

Felix

Mix

CfBrH

0

0

38,44

0

6

James Blanchard

Leslie/Saphir vom Birkenwappen

Sheltie

Schönfließer HSC

0

0

39,04

0

7

Inge Roffmann

Merle

Tibet Terrier

Die Peiner Eulen

0

0

39,18

0

8

Eva-Maria Schwab

Briska vom Großen Busch

Österr. Pinscher

PHV 1913 Elberfeld

0

0

40,42

0

9

Frank Burkhardt

Shadow

Tibet Terrier

Schönfließer HSC

0

0

40,85

0

14

Anton Bissinger

Carlos

Podenco-Mix

VSGH RT-Betzingen

0

1

36,73

5,00

Jumping Small

A 3

 

 

Richter

Angela Unger

Platz

Hundeführer

Hund

Rasse

Verein

F

Vw

Zeit

gesamt

1

Silke Jansen

Asterix

Mix

HSV Leverkusen

0

0

37,57

0

2

Anton Bissinger

Fido

Zwergpinscher

VSGH RT-Betzingen

0

0

37,73

0

3

Klaus Goldacker

Scott

Parson Jack R

Agilityteam Nierderrhein

0

0

39,42

0

4

Irene Erkens

Donald/Black Donald v.

Zwergpudel

Agilityteam Niederrhein

0

0

40,22

0

5

Thomas Rohrweber

Glint of Highfast

Pason Jack R

VfH Lindhorst

0

0

40,81

0

6

Manfred Spiegel

Ellis

Pudel

Agilitydogs Nettetal

0

0

51,98

0

7

Gaby Hünnefeld

Lucky

Jack Russel T

GHSV Lage

0

1

38,07

5,00

8

Tonja Kautz

Bogy

Sheltie

HSV Bergfelde

0

1

40,26

5,00

9

Hildegard Langner

Bonnie

Cairn Terrier

HSV Agilitydogs Nettetal

1

0

46,00

5,00

10

Heike Brune

Kim

 Mix

VSGH RT-Betzingen

0

1

46,39

5,00