Home

Infoseite

Turniere 2003

Statistik

Links

Impressum

Tierheim Hoppers

Turniere 2003

Tierheim Hoppers Reutlingen (DVG)

08.11.2003

Richter:

Sabine MacNelly und Tanja Wolf (DVG)

Die Tierheim-Hoppers veranstalteten ihr Turnier auch in diesem Jahr wieder in der Reithalle in Pliezhausen (Anfahrt 95 km, gute Ausschilderung). Die großzügige Reitanlage außerhalb des Ortes auf einer Anhöhe verfügt direkt an der Halle über viele Parkplätze, die Gassimöglichkeiten in der Umgebung könnten nicht besser sein. Trotz der 160 Teilnehmer war auf der Tribüne in der Halle genügend Platz für alle. Der Reitverein sorgte im Reiterstübchen für die Verpflegung, die Preise waren angemessen, kleiner Kaffee allerdings 1 Euro. Die Meldestelle und Tierarztkontrolle war von 7.30 bis 9.00 Uhr besetzt, die erste Parcourbegehung für A 1 war um 8.30 Uhr. Das Turnier war  vorbildlich organisiert: Teilnehmerliste schon vorher im Internet, Starterliste für alle bei Anmeldung, sehr gute Parcourshelfer, schnelle Umbauten und rasche Auswertung, gute und deutliche Lautsprecheransagen (leider keine Lautsprecher im Reiterstübchen). Um 16.40 Uhr war dann auch schon die Siegerehrung. Eine sehr gelungene Veranstaltung bei guter Stimmung, ein großes Lob an die Tierheim-Hoppers.  

A 3 medium und Jumping mit Carlos: Der flüssig zu laufende A-3 Parcours hatte keine besonders schwierigen Passagen. Carlos hatte wieder saubere Kontaktzonen mit langer Standzeit an Laufsteg und Wand. Die Wippe allerdings kippte ihm nicht schnell genug, ich kontrollierte nicht und er sprang knapp vor der Kontaktzone ab. Somit 1 Fehler und 4. Platz. Den einzigen Null-Fehler-Lauf hatte Karin Giebelmann mit ihrem Border-Terrier Jonny. 2. Platz für Doris Wilhelm mit ihrer Chira (Berger d. Py) vor Elke Calmbacher mit Pascha. Der Jumping forderte zu Beginn einige Wechsel, nach der Geraden mit Slalom und Tunnel waren am Schluss wieder Wechsel angesagt. Keine Probleme für Carlos und 1. Platz.

A 3 small und Jumping mit Fido: Fido war wieder recht schnell unterwegs, allerdings hatten wir schon wieder einen Fehler am Laufstegabgang. Was ab und zu vorkommt und auch dieses Mal wieder, war das Umdrehen im Tunnel. Obwohl dieser Tunnel schon mal zu absolvieren war, kam er beim 2. Mal wieder am Eingang heraus. Diese Verweigerung kostete natürlich viel Zeit, somit 6. Platz mit 2. Fehlern. Im Jumping konnten wir durch geglückte Wechsel den 2. Platz erreichen und einige Teams, die vor allem auf dem Reithallenboden wesentlich schneller sind, ganz knapp hinter uns lassen. 1. Platz für Bernd Schmauss mit Tyson(Jack R.), der auch im A-Lauf eine überragende Zeit hatte. 3. Platz für Emmy(Jack R) vor Rolli(Yorkie-Mix) und Sugar(Jack R.).

Alle Ergebnisse sind auf der HP der Tierheim-Hoppers nachzulesen.